Freitag, 8. Mai 2015

Schief gewickelt



Tadaaaaa!!! Fertig!!!


Endlich, endlich ist mein Möbius fertig! Ganz ehrlich, ich dachte schon der nimmt nie ein Ende! ;-)


Das liegt aber einfach daran, dass man ja von der Mitte aus strickt und dank dem Möbius Dreheffekt in einer Runde quasi 2 Runden strickt! Klingt kompliziert? Ist es aber gar nicht, ich könnte zwar nicht erklären wie der Maschenanschlag funktioniert und warum man dann in einer Runde gleichmäßig auf beiden Seiten strickt, aber es funktioniert! 
Und es sieht wirklich toll aus! Ich hatte ja erst Bedenken, weil die Wolle ein wenig anders aussah, als ich sie mir vorgestellt hatte, aber als Schal sieht es toll aus finde ich! Angeschlagen hatte ich den Anfang März! Aber ich habe halt immer min. 2 Strickprojekte auf der Nadel, damit es nicht so eintönig wird! Ich denke im Ganzen habe ich wohl so ca. 4-5 Wochen dran gestrickt, grob geschätzt, wobei man als arbeitender Mensch ja auch eher wenig zum Stricken kommt, also ich zumindest, mal abends und schon mal am Wochenende, wenn nichts ansteht!


Wer den auch stricken möchte, hier noch mal die Eckdaten

Strickmuster:      schief gewickelterMöbius von Mrs.Postcard
Wolle:                      Lace von 100Farbspiele
Farbe:                Rosalie
Nadel:                3,5er Rundnadel, 100 cm
Größe:                eigentlich Einheitsgröße, das Strickmuster enthält aber 3 Varianten,
                            ich habe die dritte gestrickt



An der Präsentation der fertigen Stücke muss ich noch arbeiten :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen